Schwimmen macht Spaß

„Eigentlich, weil ich viele Freundinnen gefunden habe. Louisa ist meine Freundin geworden.“
„Micha und Janin heißen unsere Trainer.“
„Also, erst habe ich den Namen von Janin vergessen. Bei Lotta war's genau anders herum. Ich hab Micha behalten und Janin dauernd vergessen. Und Lotta hat Janin behalten und Micha vergessen.“
„Vor´m Schwimmen duschen wir immer. Dann gehen wir ins Wasser.“
„Am Anfang haben wir immer die Beine so gemacht: ANZIEHEN, AUSEINANDER, KAWUMM!“
„Wer sich traut, setzt sich hin ins tiefe Wasser und taucht mit dem Kopf unter.“
„Wer sich traut, holt Ringe vom Boden.“
„Ringe hol ich immer vom Boden, geb' sie Esma und Esma gibt sie Lotta. Lotta kann nur kurz die Luft anhalten. So geht sie in die Hocke und will uns das dauernd zeigen!“
„Sie hält immer die Nase zu beim Untergehen.“
„Früher gingen wir ins Wasser und hüpften bei Riese immer hoch“ - „Ja, bei Zwerg gingen wir runter in die Hocke."
(Originalzitate unserer zukünftigen Olymioniken)

Der Kindergarten Wolgaster Straße führt für zwei Gruppen mit je 20 Kindern die Teilnahme an einem Kurs „Wassergewöhnung“ und an einem Kurs für Vorschulkinder „Erlangung des Seepferdchen Abzeichens“ durch. Die Dauer eines Kurses beläuft sich auf 20 Stunden. Das Angebot wird von den Trainerinnen der Schwimmhalle Gartenstraße konzipiert und durchgeführt. Alle Kolleginnen des Elementarbereiches sind wechselweise verantwortlich für die Begleitung des Angebotes. Das Schwimmangebot wird von uns als zusätzliches Förderangebot für Ihre Kinder umgesetzt.

 
 
 
 
 
 
charlottenburg-map
  • Kinder in Bewegung gGmbH
  • Priesterweg 6
  • 10829 Berlin
  • Tel. 0307895950
  • mail@kib-online.org

Anmeldung