Es muss nicht immer Fußball sein!

Der Berliner Bären e.V. (Abteilung Hockey) lud auch in diesem Jahr (2015) Reinickendorfer Kindergärten zum KITA-CUP der Minibären ein.
Wie immer waren wir dabei!


Innerhalb von drei Wochen absolvierten 10 Kinder unseres Kindergartens drei Trainingseinheiten. Der Spaß an der Bewegung stand hier im Vordergrund. Spielerisch erlernten die Kinder die ersten Grundlagen des Hockeysports. Durch vielfältige  Angebote, wie Slalom-Lauf, Hindernis-Parcours und kleine Spielformen, vermittelten die engagierten (lizenzierten) Trainer den Umgang mit Schläger und Ball.

Die größte Herausforderung für die Kinder war, mit dem Schläger den Ball zu treffen und die hohe Kunst bestand darin, den Ball so zu treffen, dass dieser im Tor landete. Sie zielten anfangs auf ein Fußballtor, dann auf ein Handballtor und letztendlich auf ein Hockeytor! Trotz mancher Fehlschläge verloren sie nie den Ansporn. Belohnt wurde ihr Trainingseifer am Ende jeder Trainingseinheit durch ein kleines Mannschaftsspiel. Hier wurde um jeden Ball gekämpft, manches Tor geschossen, laut gejubelt und nicht jeder Regelverstoß durch den Schiedsrichter geahndet.


Der Höhepunkt war natürlich der KITA-CUP am 27. Juni 2015 auf der Clubanlage. An diesem Tag begleiteten die Eltern die Hockeysportler zum Turnier und feuerten unsere Mannschaft tüchtig an. Den Wettkampf zwischen 16 Reinickendorfer Kindergartenmannschaften zu bestreiten war nicht leicht – ABER – sie haben einen Pokal mit nach Hause gebracht!


Wir sind stolz auf unsere Sportler!

 
 
charlottenburg-map
  • Kinder in Bewegung gGmbH
  • Priesterweg 6
  • 10829 Berlin
  • Tel. 0307895950
  • mail@kib-online.org

Anmeldung