Bewegtes Sommerfest
Am 2. September 2015 fand unser bewegtes Sommerfest statt.
Um 15:00 Uhr ging es bei tollem Sommerwetter los - die Eltern holten ihre Kinder aus den Etagen ab. Jedes Kind erhielt eine Karte, auf der alle Stationen verzeichnet waren, die es zu absolvieren galt.
In unserem Außenspielgelände und auf dem benachbarten Spielplatz warteten unterschiedliche Aktionen auf Eltern und Kinder. Die Eltern kutschierten ihre Kinder schnellstmöglich in Schubkarren durch einen Parcours. Danach hatten die Kinder die Aufgabe, unser kleines Kängurumaskottchen in Kinderschubkarren um die Wette zu transportieren. Eltern und Kinder mussten einen Weg im Dreibeinlauf zurücklegen, verschiedene Ziele mussten mit einem Ball getroffen werden und eine „Erbsen-Knall-Maschine“ testete die Reaktionsschnelligkeit von Kindern und Erwachsenen. Auf dem benachbarten Spielplatz konnten erst die Eltern und dann die Kinder beim Tauziehen ihre Kräfte messen.
Geschicklichkeit bewiesen Eltern und Kinder beim Tischtennisball-Parcours. Hier galt es, durch Pusten mit einem Strohhalm einen Tischtennisball um verschiedene Hindernisse herumzubewegen.
Zur Erinnerung an den gemeinsamen Tag, verewigten sich alle Familien mit einem Handabdruck auf großen Pappfiguren.
Wer alle Stationen absolviert hatte, durfte sich ein Känguruabzeichen und eine Urkunde abholen und konnte sich dann am Buffet- und Getränkestand reichlich stärken. Für den kulinarischen Genuss sorgten die Eltern mit landestypischen Speisen.
Alle Eltern, Kinder und Erzieherinnen hatten viel Spaß und waren mit großem Eifer dabei.