DAS BIN ICH
Projekt der Gruppe 5 und 6 des Kindergartens Schlitzer Straße

Spannende Fragen rund um das ICH beschäftigten unsere Kinder über mehrere Wochen.

Wie sehe ich aus?

Wo komme ich her?

Wer gehört zu mir?

Wo wohne ich?

In zahlreichen Aktionen fanden die Kinder manche Antworten, probierten sich aus, beschrieben ihren Körper und ihre Gefühle, fanden Gemeinsamkeiten und Unterschiede, stellten neue Fragen… So wurden Größe, Kopfumfang, Beinlänge vermessen, Röntgenbilder betrachtet, alle Körperteile benannt und in verschiedenen Spielen in Bewegung gebracht, Familienbilder angesehen, unser Kiez erkundet und mit unterschiedlichen Materialien nachgebaut. 

Was tut mir gut? 

Wir sammelten alle Ideen der Kinder, planten und gestalteten gemeinsam mit ihnen und einigen Eltern einen „Wellnesstag“.

Im Angebot waren: 

Frisiersalon

Nagelstudio

Mucki-Bude

Schaumparty

Smoothies-Trinkbar

Barfußpfad

Quarkmasken mit Gurken

sl276576.jpg

wt2.jpg

 

 

 

 

 

 

Alle Angebote wurden mit Begeisterung angenommen. Den größten Ansturm hatten die 2 Mütter (Frisöse und Kosmetikerin) und der Vater (Fitnesstrainer) zu meistern.

  wt1.jpg

 

 

 

 

 

 Alle Kinder hatten viel Spaß und wollen so einen Tag unbedingt noch einmal erleben!

 
 
charlottenburg-map
  • Kinder in Bewegung gGmbH
  • Priesterweg 6
  • 10829 Berlin
  • Tel. 0307895950
  • mail@kib-online.org

Anmeldung